Open/Close Menu

Hintergründe

Das LICHTHOF Theater ist mehr als eine Spielstätte. Mit den unterschiedlichen Akteuren der Hamburger Off-Theaterszene halten unterschiedliche Inhalte, Ästhetiken, Zielsetzungen Einzug in das Theater. Um diese besser kennenzulernen spricht das LICHTHOF im Zuge einzelner Produktionen mit den Theaterschaffenden, um auch dem Publikum Einblick in das Denken und Arbeiten derer anzubieten, von denen sonst meist nur Endprodukte zugänglich sind. Auf diesen Seiten finden sich kürzere und längere Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern der Spielzeit 2017/18. Gespräche aus der vergangenen Spielzeit 2016/17 sind hier zu finden.

 

 

MONTAGSKINDER  

Am Freitag, 13. April 2018, feiert das Stück MONTAGSKINDER Premiere. Es ist inspiriert von der märchenhaften Freundschaft zwischen Patti Smith und Robert Mapplethorpe.


Moritz Beichl, der Regisseur, hat letztes Jahr den Start Off-Wettbewerb für Nachwuchsregisseur*innen gewonnen und bringt nun sein Konzept auf die Bühne. Gemeinsam mit weiteren Künstler*innen aus seinem Team hat er im
>>LICHTHOF-Interview<<
einige Fragen beantwortet.

 
© 2018 LICHTHOF THEATER Hamburg