Open/Close Menu

Archiv

Suche nach

Underdogs

Seit 1992 improvisiert die Steife Brise für ihr Publikum. Sie sind schnell, charmant, frech. Sie sind wild und nimmersatt auf Neues. Jetzt schicken sie ihre Underdogs los.

Mit Leidenschaft, Wagemut und Herzblut bereiten drei Spieler-Teams für ihr Publikum Spielideen vor, die bisher in ...

mehr

Achtung Moschee! (Mosque Alert)

„Anders als der aufwieglerische Titel vermuten lässt, gelingt es Achtung Moschee, einer Debatte, die oftmals nur Schwarz und Weiß kennt, eine Reihe von Zwischentönen hinzuzufügen.“ (Chicago Stage Standard)

Das Stück erzählt die Geschichte dreier Familien unterschiedlichen ...

mehr

Werther

Goethes Werther feiert das Herz als Quelle aller Empfindungen, als Zentrum eines jeden menschlichen Seins. Doch was, wenn dieses Herz erkrankt?

Goethes mitreißende Sprache wird von drei Stimmen gesprochen und drei Körpern belebt. Diese Vielstimmigkeit wird mit klassischer und ...

mehr

Das Totenschiff - Gastspiel im Theaterdiscounter Berlin

+++ Karten direkt über theaterdiscounter.de +++

"Clara Weyde hat ein sicheres Gespür für Rhythmus und dramaturgische Effekte und kann sich auf ein perfekt miteinander agierendes Ensemble verlassen. Ein herausragender Theaterabend." (Abendblatt) / "Vier großartige Darsteller. Mit viel ...

mehr

Plusminus Einhundert Jahre

„Die eingestreuten Songs laden zum Wegträumen, Tanzen und Aufbegehren ein. Der Funke springt über, nicht zuletzt dank der Energie, Persönlichkeit und Authentizität der drei tollen Darstellerinnen.“ (hamburgtheater.de)

Wie entwickeln sich Frauenbilder und -rollen über die ...

mehr

First Black Woman In Space

„Theater im Geiste des Empowerment. Aber es meidet die naheliegende Anklage gegen die Verfasstheit der Welt und vertraut stattdessen auf seine eigene, kluge und sinnliche Vorstellungskraft, die mehr kennt als schwarz und weiß.“ (nachtkritik.de)

Simone Dede Ayivi und ihre ...

mehr

Glaube Liebe Hoffnung

„Ein starker Abend mit starken Spielern, der tolle Bilder schafft.“ (reihesiebenmitte.de) / „Eine konzentrierte Regie sorgt dafür, dass alle im Gefallenes-Mädchen-Genre lauernden Kitschklippen umschifft werden.“ (Hamburger Abendblatt)

Die Unterwäschevertreterin Elisabeth hat ...

mehr

Neons Club

Höher, schneller, weiter, der oder die Beste sein, andere besiegen … Dieses Lebensmotto vieler Menschen spiegelt sich auch in den vielen zurzeit weltweit angesagten Castingshows wider. Dem etwas in die Jahre gekommenen Club „NEONS“ bietet sich durch die Durchführung einer ...

mehr

Irre

"Man spürt, dass dieser Regisseur etwas will, man spürt, dass er seine Mittel im Griff hat, man spürt auch, dass er bereit ist, das freie Theater an seine Grenzen zu führen." (Hamburger Abendblatt)

>> Teaser kurz
>> Teaser lang

Der junge, idealistische Arzt Raspe wählt ...

mehr

Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie

Der Banker Andrew und seine Ehefrau Adrian scheinen den trockenen Hafen der Ehe erreicht zu haben: ihr Sexleben findet ohne sie statt. Weitere Probleme kommen dieses Wochenende zu Besuch (...)

Großstadtneurosen in ländlicher Idylle, gestohlene Küsse hinter Bäumen, Versteckspiele und ...

mehr

 
© 2017 LICHTHOF THEATER Hamburg